Chili pflanze krankheit Schädlinge?

3 Antworten

Wie die anderen bereits angegeben haben sind das Pilze.

Du gießt zu viel und hast zu wenig Luftzirkulation.

Wenn die Nacht Temparaturen über 6°C liegen (2° bringen sie auch nicht um), steht nichts dagegen Chilis ins Freie zu stellen. Am besten vollsonnig und luftig.

Chili mag es trocken . Es schadet nichts wenn Chili an einem heißen Tag mal die Blätter hängen lassen.

Die Erde sollte gerade so feucht anfühlen, wie ein geschleudertes Geschirrtuch das du aus der der Maschine nimmst.)

Dein Wintergarten ist kein guter Platz es ist zwar mollig warm, aber die Glasscheiben schlucken eine menge Licht. Als mensch merkst Du das nicht, weil sich Deine Augen anpassen. Die Chili braucht alles Licht das sie bekommen kann. Kein Problem wenn Du sie vor eine weiße Südwand pflanzt.

Luft ist ganz wichtig stehende Luft ist Gift für die Chili . Eine Chili verträgt auch mal Wind und Wetter . Nicht die wärme ist wichtig, sondern das Licht. Ohne Luftzirkulation kann die Chili "ausgeatmete" Feuchtigkeit nicht loswerden. (einen Vortrag zum Thema Nährstoff- und Flüssigkeitstransport in Pflanzen

Ich jahrelang diverse "hochprozentige" Chilis gezogen , auch die berühmte Jologia. Viele Pflanzen habe ich mehrjährig gehalten. Es war jedes mal ein Balanceakt die Pflanzen hinter Glas zu halten. Um so mehr freuten sich die Überlebenden , wenn sie wieder in den Garten durften. Letzes Jahr waren die bis Anfang November drausen.

Tue deinen Chilis den gefallen und lass sie ins Freie oder spendiere ihnen wenigstens einen großen Ventilator...

Würde auf einen Pilz tippen - es ist viel zu naß. Die Erde ist zu naß und die Sonne ist zuwenig. Hast du das im schatten stehen ?

Flo250324
Fragesteller

Hallo habe sie 5 min vor dem Bild gegossen steht im Wintergarten kriegt den ganzen Tag Licht und Sonne.

Slati623  13.05.2019, 23:50
@Flo250324

Du gießt zuviel. Wird die Erde auch von der Sonne beschienen ? - nein, oder ? und in der erde die du genommen hast, ist dieser Pilz drin.

Flo250324
Fragesteller
@Slati623

Die pflanze steht im Wintergarten wenn die Sonne nicht hinter den Wolken ist hat die pflanze den ganzen Tag Sonne und Temperaturen um die 30 Grad.

Slati623  14.05.2019, 00:10
@Flo250324

Das ist aber zuwenig sonne. Glasscheiben nehmen 1/3 der sonne weg ! und das ist für Paprika schon zuviel. Paprika brauch in jedem fall hier bei uns die volle sonne draußen. Wärme ist zwar gut, kann aber Licht nicht ersetzen. Ohne das volle sonnenlicht wird das nichts.

Slati623  14.05.2019, 00:13
@Flo250324

Du treibst mit den 30 grad das wachstum an. die Pflanze will wachsen, das geht aber nicht, weil Licht zuwenig da ist.

Slati623  14.05.2019, 00:21
@Slati623

Mit anderen Worten: Die Wärme muß von der sonne kommen, nicht von der Heizung. Pilze sind ein zeichen , daß es zu feuchtwarm ist.

Das sind Pilze (in Richtung Becherlinge), die tun der Pflanze nichts