Pflanze am Sterben?

4 Antworten

Die Pflanze hat zu viel Wasser bekommen. Nehme die Pflanze aus dem Topf und pruefe ob die Wurzeln verfault sind. Sonst kannst du umtopfen in neue Erde, mit viel Glueck und Geduld kommt sie wieder, Erde locker und luftig mit Sand und wenig giessen

Eigentlich gibt es nur eine Erklärung. Sie ist abgesoffen

Ob sie noch zu retten ist, könntest Du an den Wurzeln erkennen, wenn Du die Erde wegtust. Wenn sie kräftig sind und nicht weich oder matsch, dann könnte eine neue Erde helfen.