Was fehlt dieser Pflanze?

5 Antworten

Mögliche Ursachen: Wassermangel , Lichtmangel, Nährstoffmangel oder Luftzirkulation sein. Stelle sicher, dass die Pflanze ausreichend Wasser und Licht bekommt und dass sie in guter Erde steht. Außerdem können Pflanzen von Zeit zu Zeit gedüngt werden, um sicher zu sein, dass sie alle Nährstoffe haben, die sie brauchen.

möglich wäre vllt auch dass die Pflanze von Schädlingen oder Krankheiten befallen ist. In diesem Fall wäre es dann gut die Pflanze gründlich zu untersuchen und gegebenenfalls was zu tun, um den Schädling oder die Krankheit zu bekämpfen.

Das Abschneiden von Ästen kann hilfreich sein, aber es ist wichtig, das vorsichtig zu machen damit man nicht zu viel abschneidet.

Das ist eine Kalanchoe, denke ich. Bei mir sind die nur einjährig, weil sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr hübsch aussehen.

Onyx1839  27.07.2023, 16:45

Wenn man sie pflegt produzieren die durch und durch wieder blüten.

Hallo Quark284,

der Pflanze fehlt auf jeden Fall Licht und ein einfacher Dünger. Und die Idee mit dem Rückschnitt finde ich ziemlich gut. Ich würde sie um die Hälfte einkürzen, hat bei meiner auch funktioniert.

LG und viel Glück

Was braucht die nicht : Einen Standort mit zu wenig Licht in einem Regal 😅

Alles andere wurde schon gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Wasser und Sonnenlicht, bzw. Dünger