Wie geht’s meiner Pflanze?

3 Antworten

Die ist tot, da kannste nichts mehr machen. Die ist ja schon am Stielansatz vertrocknet. Die kannst Du kompostieren! Wie sah die denn vor 2 Wochen aus?

Am besten gar keine Pflanzen mehr betreuen oder das mal bei jemand anders abschauen wie es geht.

Was ist das denn überhaupt für eine "Pflanze"?

Sieht so aus, als ob Du dich überhaupt nicht um die Pflanze gekümmert hättest.

Eine Pflanze braucht Betreuung und Ansprache. Wenn man die Pflanze nicht "liebt", sondern vertrocknen lässt, dann wächst sie auch nicht.

Sieht tatsaechlich ziemlich erledigt aus. Man kann ja nicht einmal erkennen, was es fuer eine Pflanze ist oder war.

Grundregel bei gerade erst umgetopften Pflanzen [macht man im Fruehjahr und nicht jetzt im September]: hell, aber nicht in direkter Sonneneinstrahlung. Regelmaessig giessen, aber nicht ersaeufen.

Ausserdem ist eindeutig zu wenig Erde in dem Topf!

DIE Pflanzen ist tot!, sieh dir mal die Erde an die ist komplett ausgetrocknet und der Pflanzen Ansicht zu urteilen ist sie auch vertrocknet. Das nächste Mal mer Gießen aber auch nicht zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.