Avocado kern keimt nicht?

2 Antworten

Eigentlich kann man die Kerne direkt in die Erde geben, spitzes Ende nach oben, zur hälfte rausschauend. So geht das in der Natur auch. Die ganze Glas und Zahnstocher-Nummer inst übeflüssig und eher kontraproduktiv, da sich im Wasser Fäulniskeime bilden können, die dem Keim schaden.

Warte noch 2 Wochen und versuch es paralell nochmal direkt auf Erde. Erde leicht feucht halten, das genügt.

Ich habe das auch vor kurzem gemacht. Ich habe allerdings den Kern mit der Spitze nach oben zur Hälfte in ein Glas Wasser gelegt. Nach ein paar Wochen hat der Kern gekeimt und nun habe ich ihn eingepflanzt. :)