Keimt alter Avocadokern?

4 Antworten

Du kannst den Kern auch nach einer Woche noch nutzen, hab nur - wie schon geschrieben - seeeehr viel Geduld und wechsle jeden Tag (oder jeden zweiten Tag) das Wasser, da es sonst faulig wird. Avocadokerne brauchen immer seeehr lange und man ist währenddessen mehrmals versucht, ihn einfach wegzuwerfen ;-) Viel Erfolg!

Früchte und Samen, die von Bäumen fallen, keimen nie sofort!

Sie warten auf eine geeignete Gelegenheit.

Wozu braucht dein Advokadokern Zahnstocher?  Du hast sie doch nicht in die Weichteile des Kerns gesteckt?

Das Schrumpeln des Kernes scheint mir die erste Vorbereitung für das Keimen zu sein.

Ich bin nicht sicher, ob der Kern Wasser braucht oder nur feuchte Erde. In der Natur findet er eher das zweite. Der Advocadobaum steht jedenfalls nicht in einem See.

Clamydiana
Fragesteller

Ich habe alles so gemacht wie auf diversen Seiten stand wie man ihn zum keimen bringen kann

Tipp: schäle die Schale vorsichtig ab und Pflanze den Kern (am besten in kokoserde) ein und hab Geduld. 2 Monate ohne das sich was tut ist bei Avocados keine Seltenheit, aber dann geht es rasend schnell. Sobald sich was tut sollte die Pflanze zu Beginn viel Licht bekommt.

Warte mal ab, und werde nicht gleich ungeduldig.