Avocadokern. Wird das noch was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dauern. Warte mal noch ab, es sieht schon ganz gut aus, er hat sich je schon geöffnet.

Toadflax
Fragesteller

Danke, ist mein erster richtiger Kern, und er sieht in meinen Augen nicht wirklich gesund aus. Aber ich hab da sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten

Wenn er sich spaltet, gab es zumindest mal einen Ansatz für einen Trieb. Wie sieht er denn von unten aus?

Ich setze die Kerne immer gleich auf Erde, zu einem Drittel eingebuddelt, und halte sie feucht, klappt immer. Die Natur hat nämlich auch keine Wassergläser und Stäbchen bereit. Die macht das so wie ich.

Toadflax
Fragesteller

Also unten ist er tiefbraun beziehungsweise schwarz. Da sieht man noch gar nichts. Ist aber mein erster richtiger Kern. Hatte diese Anleitung im Internet entdeckt und spontan Entschieden das zu testen nachdem ich eine Avocado gegessen habe :)

Icelady13  20.06.2019, 13:58

Bei mir kommen die Kerne auch einfach in einen Topf mit Erde. Feucht und nicht nass halten und bislang sind sie immer gewachsen. Dauert ein bisschen, aber funktioniert. Kann ich bestätigen.

Bitterkraut  20.06.2019, 14:03
@Icelady13

Klar, was sollte an einem Wasserglas und Stäbchen besser sein, als an den Ideen der Natur, die den Kern ja geschaffen hat, um auf Erde zu keimen.