Marroni/ Kastanien: wie braten, dass sie aufspringen und sich gut schaelen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie einschneiden und dann n'Weilchen in Wasser einlegen. Durch das Verdampfen des Wassers wenn die Marronis auf'm Herd sind, löst sich die innere Haut auch ab.
Haltbar machste Sie, indem Du sie trocknest. Aber ich würd' mir die Mühe nicht machen, sondern gleich getrocknete kaufen. Da läufst Du nicht Gefahr, schimmlige Marronis zu haben.

Maroni sind ein Saisonprodukt, die würde ich nicht einfrieren !! Esst sie frisch ! Ab auf die Herdplatte, bis sie "gar" sind, essen und gut !

Überkreuz anschneiden und am besten in einer Gusspfanne rösten bis sie sich oben öffnen .

LG Sikas

Kochen schälen und einfrieren ist okay

ich schneide immer ein kreuz ein und tu sie dann bei 180° in den backofen legen... da bleibt nie etwas an der schale kleben ;)

die haarige schale klebt meistens nur, wenn die maronen nicht mehr ganz frisch sind... meine erfahrung...