Könnte die Avocado Wurzel wieder zusammen wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avocado-Keime sind sehr robust, vertraue den Selbstheilungskräften. Ich habe schon aus eingetrockneten Avocadokernen kleine Bäumchen gezogen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
fabianGsp
Fragesteller

Das hört sich gut an, da bin ich etwas erleichtert.

Vielen dank für deine Antwort :)

LG

Zusammenwachsen wird da wahrscheinlich nichts. Aber die nicht zerrissene Hälfte kann mit Glück weiter funktionieren und wachsen. Außerdem bilden sich nach einiger Zeit Seitenwurzeln, bei einer getrennten Wurzel natürlich vor der Trennstelle.
Also versuch dein Glück und spar schon mal für Blumentöpfe, die Bäume werden bis 20 Meter hoch.

fabianGsp
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

LG

Die Wurzel wächst nicht mehr zusammen, aber das sollte der Pflanze trotzdem nicht merklich schaden.

fabianGsp
Fragesteller

Okay. Danke dir für deine Antwort :)

LG