Jesus verlässt niemanden - wenn, dann verlässt der Mensch Jesus, will nichts mehr von IHM wissen.

Sprich mit Jesus wie mit einem Freund - er ist ja dein bester Freund. Erzähl IHM alles, was dich so bewegt, welchen Kummer und Sorgen du hast, wie du dich fühlst, usw., jeden Tag.

Dann geht es immer besser.

...zur Antwort

Ja sicher , ein sehr ernst zu nehmendes Problem. Frag den Ex-Gesundheitsminister Spahn, wie er zu seiner 4 Millionen teuren Villa gekommen ist. Und was glaubst du, warum so viele Politiker in den verschdensten Ausschüssen sind - klaro, weil das viel Geld einbringt und die Firmen/Konzerne damit einen direkten Vertreter in der Politik haben, der ihre Interessen wahrt.

...zur Antwort

Um das Schlechte zu erlernen sind drei Tage zu viel,

Um das Gute zu erlernen sind 1000 Tage zu wenig

Denke einmal darüber nach und bedanke dich bei deinen Eltern, dass sie nicht aufgeben, dass du ein liebevoller, ehrlicher und anständiger Erwachsener wirst, den alle Mitmenschen gerne haben.

...zur Antwort

FTX ist eine Börse für Kryptowährung. Wenn du mir sagst, was du eigentlich wolltest kann ich weiter sehen.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, hast du ein Geld überwiesen. Warum und weshalb ?

Und du hast den Einzahlungsbetrag gefunden, aber da geht nichts weiter - richtig so ?

...zur Antwort

du brauchst keine Angst haben. Ich schau mal nach und sage dir dann was du machen musst, dauert halt

...zur Antwort

wenn das Geld auf dem Wallet ist, musst du es vom Wallet auf dein Realkonto tun

...zur Antwort

Tja, ist nicht so einfach. Er raucht schon viel zu viel, um es einfach lassen ( aufhören ) zu können. Vielleicht erreichst du etwas damit, wenn du ihn vor die Wahl stellst - entweder aufhören mit dem Rauchen, oder Trennung.

Aber ich denke auch das wird nichts nützen, weil rauchen eben eine Sucht ist. Im Endeffekt wird dir nur die Trennung bleiben, oder du akzeptierst.

...zur Antwort

Ich glaube an Jesus Christus unseren Herrn und Gott. Jesus sagt selber von sich - der Vater ist in mir und ich bin im Vater.

Und ich bin in keiner Religion oder Glaubensgemeinschaft Mitglied. So bin ich halt ein Gläubiger und religionsfrei.

Jede Religion oder Glaubensgemeinschaft hat ihre Zeremonien und Rituale - und ist felsenfest davon überzeugt, dass sie allein die richtige Philosophie, bzw. den richtigen Glauben hat.

Jesus sagt - liebe, und sonst nichts. Wer sich daran hält, oder es zumindest immer wieder versucht, der ist ein Jünger Jesus. Wenn sich alle Menschen daran halten würden, oder es zumindest versuchen würden - gäbe es keine Kriege, keine Not, kein Elend mehr.

Kannst du das nachvollziehen ?

...zur Antwort

Hm.... Kannst du mal mit der Mama reden und ihr sagen, wie leid dir das tut, und was man jetzt wohl am besten machen könnte. Dann bist du schon mal zu zweit. Dann ist das Schuldgefühl nur mehr halb so schwer. Ja und dann geht ihr beide zum Papa. Zu zweit ist es leichter sowas zu regeln. Du schaffst es, hab keine Angst.

...zur Antwort

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Versuche es erst mal ganz ehrlich dich reinzusteigern. Sei besonders lieb zu allen Mitarbeitern und zu deiner Chefin. Dann ändert sich auch etwas.

...zur Antwort

Lege all deinen Kummer in die Hände von Jesus. Er selbst hat ja gesagt - kommt mit all euren Nöten zu mir und legt sie mir in die Hände, damit ich euch erquicken kann.

Alle Menschen haben den göttlichen Geist in ihrem Herzen - auch du. So kann auch jeder Mensch zu jeder Zeit und an jedem Ort mit Jesus sprechen. Nimm dieses göttliche Angebot doch an, du wirst sehen, es geht dir dann gleich um ein Vielfaches besser.

...zur Antwort

du bist richtig auf dem Weg - fragen - das ist das Geheimnis. Beginne alles zu hinterfragen. Fange bei einem Thema an, wo es dir ganz leicht fällt. Fange zu fragen an, bei Menschen, mit denen du einen guten Kontakt hast - Eltern, Geschwister, Freunde. Sag immer nach der Frage, fragen darf man ja. Dann kommst du langsam in die Gänge.

...zur Antwort

Wenn du das analytisch anschaust, dass wirst du feststellen, dass dein Vater recht hatte. Warum - weil von seiner Sicht aus hat er einwandfrei recht. Für dich ist dein Vater stur - ok, das ist deine Sichtweise, womit du zweifelslos auch recht hast.. Aber dein Vater würde von sich sagen, dass er sicher n i c h t stur ist. So hat eben jeder Mensch seine eigene Meinung. Wir haben 8 Milliarden Menschen auf der Welt, und somit auch 8 Milliarden verschiedene Ansichten - weil eben jeder Mensch auf s e i n e r Entwicklungsstufe ist.

Hast du das begriffen ? Jeder Mensch hat mit s e i n e r Meinung auf alle Fälle recht. Das wird auch unter dem Lollo-Prinzip genauer erklärt.

Wie kann man einer solchen Situation begegnen ? Ganz einfach - jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist.

Und wie bringst du wieder alles ins Lot ? Auch ganz einfach - entschuldige dich bei deinem Vater für dein Verhalten. Sag ihm, du musst erst lernen, die Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Oft muss man halt einfach schweigen. Denke an das Sprichwort - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Und nicht vergessen - jeder Mensch hat mit seiner Meinung recht - weil er es eben nur von seiner Seite aus sieht.

...zur Antwort

Wenn du damit meinst, ob Jesus als Gott zu verstehen ist, dann meine ich sehr wohl - ja.

Nicht nur wegen seiner Wundertätigkeit, oder Gleichnisse die er gab, auch wegen seinen letzten Handlungen. Bei seiner Gefangennahme hieb Petrus einem Soldaten ein Ohr ab. Jesus nahm das Ohr und heilte den Soldaten. Auch den Schächer neben ihm, der ebenfalls gekreuzigt wurde, vergab er.

Das sind klare Liebestätigkeiten - bis zu seinem letzten Atemzug. Genau wie er immer sagte - an seinen Taten wirst du sie erkennen.

...zur Antwort

Wenn du eine solche Idee hast, dann versuche sie einfach umzusetzen.

...zur Antwort

Das Karma gibt es so sicher wie das AMEN im Gebet.

Ja es kommt alles auf dich zurück, was du ausgegeben hast. Ob Gutes oder Schlechtes - alles bringt dir seine Zinsen. Es gibt ein Naturgesetz - was du säst, wirst du auch ernten.

Du kannst es sogar ausprobieren. Wenn du jemanden ganz lieb ansprichst und ihm eine Frage stellst, dann wird er dich auch in der Regel ganz lieb antworten. Wenn du aber jemanden beleidigst, dann wird dir dieser Mensch eher aggressiv begegnen.

Es gibt viel Schlechtes auf dieser Welt, was diejenigen Menschen nicht mehr in ihrem Naturleben ausgleichen können, dann werden sie eben in einer späteren Inkarnation diese Schuld ausgleichen müssen - eben ein KARMA.

...zur Antwort

Mach dir doch selber Sprüche.

Beispiel :

Neben der Donau und neben dem Rhein wächst auch ein guter Wein.

Oder, Elbe, Weser, Rhein, alle fliessen ins Meer hinein.

Alles klar.

...zur Antwort
Ich möchte weiter zur Schule gehen aber meine Eltern wollen, das ich eine Ausbildung mache. Was tun?

Ich empfinde meine Schulbildung als katastrophal. Ich wurde in eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen eingeschult. Diese habe ich im letzten Jahr mit der 9. Klasse abgeschlossen und gehe nun auf eine Berufsschule, um dieses Jahr den Hauptschulabschluss zu machen. Wenn man diesen Abschluss überhaupt so nennen kann. Ich hatte weder in der Förderschule, noch habe ich in dieser seltsamen Berufsschule Englisch. Folgende Fächer haben wir in der Berufsschule: Deutsch, Mathe, Sozialkunde, Technik, Sport. Das sind doch keine vernünftigen Schulfächer... Ich vermisse Geschichte, Geografie, Biologie, Physik, Englisch und ggf. Chemie.

Meine Eltern möchten, das ich nach dem Abschluss eine Ausbildung, am besten zur Verkäuferin mache, aber das will ich nicht! Und schon gar nicht mit diesen Fächern auf dem Zeugnis! Ich habe ihnen schon gesagt, das ich weiter zur Schule gehen möchte, aber sie sind dagegen. Ihnen geht es darum, das ich schnellstmöglich mein eigenes Geld verdiene.

Dieses Jahr im Sommer werde ich 16 und habe meinen sogenannten Hauptschulabschluss in der Tasche. Wenn ich keine Ausbildung mache, wollen meine Eltern mit mir zur Berufsberatung gehen und mich in eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme stecken. Was kann ich tun, um das zu verhindern? Kann ich mich auf eigene Faust an einer Realschule bewerben? Ich bin noch nicht volljährig, wie kann ich mich dagegen wehren? Bitte helft mir. Ich möchte so gerne die mittlere Reife und das Abitur machen. Könnt ihr mir auch noch sagen, welche Schulbuchreihe ich fürs Englisch lernen benutzen kann? Einer meiner Brüder geht aufs Gymnasium und benutzt das Buch Green Line. Sollte ich dann die Red Line Bücher benutzen?

...zur Frage

Versuche mit deinen Eltern klar zu kommen. Gib nicht auf. Argumente hast du genug.

Es ist d e i n Leben, du hast ( oder doch nicht ? ) einen freien Willen, du kannst später immer noch eine Ausbildung machen, du musst doch mit d e i n e m Leben klarkommen, was haben deine Eltern davon wenn du nur ihnen zuliebe etwas machst ?, ja sie freuen sich - aber sehen sie auch deine Herzschmerzen ? , wenn du dich reif fühlst für eine praktische Ausbildung - ok - dann kannst du sie immer noch beginnen. Der liebe Gott, der intelligenter und schlauer wie alles Denkbare ist, hat mir einen freien Willen gegeben - warum wollt i h r mich zwingen ???

Ich weiss, ihr wollt das Beste für mich und habt auch viel mehr Erfahrungen, und könnt viel weiter vorausschauen wie ich - aber wisst ihr auch wie es ausgeht, oder ausgehen kann, wenn man jemanden zwingt etwas zu tun, was er gar nicht will ? Die meisten Probleme macht sich der Mensch selbst.

Ich appelliere an eure Vernunft und mache euch einen Vorschlag - ich gehe weiter zur Schule, und wenn alles daneben geht, dann beginne ich mit einer Ausbildung, so wie ihr es gerne möchtet. Und wenn es mit der Schule klappt, habe ich viel mehr Chancen für einen Beruf, der mir gefällt.

Ihr wollt das Beste für mich - und ich auch - so hätten wir dann eine win-win Situation. EINVERSTANDEN ?

...zur Antwort