Jesus hat mich verlassen?

Apologet1  20.10.2022, 12:08

Horst du Stimmen in deinem Kopf oder außerhalb von dir?

11 Antworten

Ein Psychologe kann da helfen. In deinem Kopf herrscht ein chemisches Ungleichgewicht. Deshalb spielt dein Gehirn dir Streiche. Du hörst Stimmen, die gar nicht da sind. Mit Medikamenten lässt sich dieses chemische Ungleichgewicht in deinem Kopf beseitigen. Dann hörst du keine Stimmen mehr und wirst zumindest wieder gesund. Gegen die Wahnvorstellungen von einem Jesus helfen allerdings auch die Medikamente nicht. Die musst du schon selbst aus deinem Kopf verbannen. Genau wie deine Vorstellung von Sünde. So etwas gibt es nicht.

Zuerst zum praktischen Teil ,deiner Frage __Stimmen im Kopf.__

➡️Also wenn so etwas bereits mein Verhalten bereits einflussen täte ,und meinen Alltag verunmöglichen würde , dann würde ich mich dringend in Aerztliche Behandlung begeben.Falls eine vorherige Vitamin D3 Kur mir da nicht klare Abhilfe verschaffen würde:Dazu studiere bitte diese Webseiten dazu

https://www.vitamindservice.de/

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg

➡️Was deine Verlassenheitsgefühle im Glauben nun betrifft:

Viele Leute erliegen hier dem Grossen Irrtum dass Glauben ein Gefühl wäre .Dem ist aber nicht so.Glauben ist in erster Linie eine Freie Willensentscheidung der Vernunft ,weil wir erkennen dass es nur einen Weg zu Gott geben kann.Diese müssen wir Fortlaufend neu treffen .Und man muss auch immer neu um Glauben bitten.Den wir stehen ja in einem Glaubenskampf.Wie Paulus sagt .

Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Zieht die Rüstung Gottes an,damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt. Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. Darum legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles vollbringen und den Kampf bestehen könnt. Seid also standhaR: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die Gerechtigkeit an .

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph6.html#:~:text=Zieht%20die%20R%C3%BCstung%20Gottes%20an,Anschl%C3%A4gen%20des%20Teufels%20widerstehen%20k%C3%B6nnt.&text=Denn%20wir%20haben%20nicht%20gegen,b%C3%B6sen%20Geister%20des%20himmlischen%20Bereichs.

➡️Wenn du keinen hast ,und dich verlassen fühlst könnte ich dir raten das Leben und Biografien vieler Bekannter Heiligen zu studieren,wie Paulus uns bereits auch schon empfiehlt :

Denkt an eure Vorsteher, die euch das Wort Gottes verkündet haben; schaut auf das Ende ihres Lebens, und ahmt ihren Glauben nach!

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/hebr13.html

  • Viele,nein alle heiligen machten auch extreme Zeiten durch und haben uns hinterlassen, wir gerade durch solchen Zeiten konkret näher zu Gott letztlich gelangen.Damit solltest du dich nun befassen.
  • Leider denken viele Menschen wenn die Nacht der Seele hereinbricht ,es täte nichts nützen der Glaube,weil sie einem Wohlfühl Evangelium aufgesessen sind das heute leider allgegenwärtig scheint Wo Gott bloss eine art Coca Cola Automat sein täte, wo man oben das Gebet reinwirft und ,unten das Wunder raus ..gezogen werden könne.Viele behaupten...wenn man denn bloss richtig Glaube habe man dann auch Segen.Wer Probleme habe ,täte falsch Glauben..Das ist gelogen und blödsinn und ein falsches Evangelium.
  • Gottes Segen ist weder Reichtum noch Gesundheit ,sondern das was er für uns als richtig erachtet ...und manchmal führt er uns halt Wege die Schwierig sind .Dann sollten wir uns um so mehr an ihn halten.
  • Aber so funktioniert das halt nicht .Gott Jesus Christus geht mit jedem von uns einen eigenen Individuellen Weg ,und dieser Weg ist schmal ,steinig und keineswegs immer nur Rosig .
  • Weder hat er uns versprochen es würde leicht sein ,noch versprach er Reichtum ,Gesundheit et..
  • Tatsächlich ist das gelogen,nirgends verspricht das Evangelium solches . Das einzig was wir erwarten können ist ⚠️FRIEDEN im Herzen und die ⚠️Auferstehung bei ihm.
  • Ansonsten erwartet uns eher wie ihn selber Hass und verfolgung .(Joh 15,18 )

➡️Ich persönlich bin so weit gekommen dass ich erkannt habe ,dass er mir den Frieden mir immer Lässt (seit 26 Jahren) ,und glaube mir ich hatte und habe auch enorme Schwierigkeiten zu meistern.Wie jedermann im Leben.Der sich der Verantwortung des Lebens für seine Mitmenschen stellt .Aber manchmal sind wir Blind und Taub dafür weil wir in Selbstmitleid und Sünde verfallen.

➡️Das sündigen gewöhnt man sich am aller schnellsten durch die regelmässige Beichte ab .das kann ich dir nur sehr empfehlen.

Siehe: Joh 20,23 Jakobus 5,12-16 und 1 Tim3,15

➡️Und auch sonst alle Sakramente zu empfangen, dazu hat Jesus uns die Kirche doch Hinterlassen:

⚠️denn Jesus Christus sagt ja nicht einfach aus Spass:

Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm. Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.
Joh 6,22-58
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh6.html

Ich wünsche dir also Frieden im Herzen und Dass sein Licht bald diese deine dunkle Nacht Erhellen wird.

Kraft und Mut

Lg 🙋🏻‍♀️⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Der VATER JESUS CHRISTUS, welcher jede Sekunde Deines Lebens bei Dir war und ist, hat als einziges Ansinnen Dir und ausnahmslos allen Geschöpfen größte Seeligkeit zu bereiten und zu helfen, dass wir die Vollendung des hochgeheiligten Schöpfungszieles erreichen, wo wir in der Person, die wir sind, im Einklang mit dem von GOTT in uns gelegten Geist, ein Funken aus GOTTES Geist, der uns das Leben schenkt, leben, wodurch wir dann von Herz zu HERZ in inniger seeligster Vereinigung mit dem VATER verkehren.

So ist es nun wichtig für Dich, dass Du den VATER UR JESUS CHRISTUS genau kennenlernst, wie ER wirklich ist, denn dann wird Dir das Herz überfließen vor Liebe zu IHM und Du wirst mit einem unerschütterlichen starken Glauben an IHN Deinen Lebensweg gehen können, auch wenn man da evtl. manches Leid erfährt.

Zitat: "ICH verlasse keinen Knecht und keine Magd. Ihr habt euch fest an Mich gebunden. Im Glauben seid ihr auferstanden, aus Schwachheit, Angst und Trauer. Thomas, du hast schwere Tage hinter dir; darum frage ICH ein zweites Mal: Glaubst du, dass ICH es BIN?"

"Ja!" jubelt Thomas laut. "DU bist mein HERR und mein GOTT (Joh. 20,28)!

O, vergib, daß ich nicht glauben konnte."

"Es gibt nichts zu verzeihen", spricht der HERR in großer Güte. "Jeder hat gezweifelt (Mark.16,11); nur der Jüngste nicht. Erst, als MICH alle sahen, war die Angst vorbei. Das, Thomas, war die Müdigkeit der Seele, die Zweifel und Verzweiflung nach sich zieht. ICH aber sage dir und allen: Müdigkeit ist keine Sünde!

Nun seid ihr aufgewacht, auch du, Mein Thomas. ICH erkenne keine Schuld an euch. Seid ihr aber wach, so schlafet nimmer;

lasst die Müdigkeit der Seele nicht mehr in euch herrschen!

Glaubt es fest:

ICH, der HERR, bin jederzeit bei euch, und ICH führe euch bis in alle Ewigkeit!"

 (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Kapitel "Der gläubige Thomas")

Ohne JESUS CHRISTUS in der WAHRHEIT erkannt zu haben als der, der ER IST, kann ich nicht wirklich eine tiefe Beziehung zu IHM aufbauen von Herz zu HERZ, auch mich nicht wirklich IHM ganz hingeben in vollstem absoluten Vertrauen. Denn, habe ich IHN erkannt als den, der DAS LEBEN IST, der mir einen Funken Seines LEBENS-GEISTES schenkte, so dass auch ich ewiges Leben habe, der mir weiter ein Abbild Seines HERZENS (mit der Herzensdreieinheit Herz-LIEBE, Herz-WILLE, Herz-WEISHEIT) und Seines Hauptes (mit den sieben Sinneskräften Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit) gab, als ER mich als Sein Abbild im gerechten Ebenmaß schuf und dann auf eine Entwicklungsbahn stellte, auf der ich lernen kann mich selbst, die Schöpfung und IHN immer tiefer zu verstehen und immer mehr in das hineinzuwachsen, aus dem ich gemacht wurde, Seine LIEBE, dann weiß ich auch, dass alles was ER tut nur gut ist und letztendlich zur höchsten Freude seiner Kinder dient. Nichts kann dann mein vor Liebe überfließendes Herz zu IHM schmälern.

In dem Moment, wo ich JESUS CHRISTUS als buchstäblich GOTT Selbst unmissverständlich erkannte, erlebte ich wahrhaftig ein Aufwachen und ganze Kronleuchter der Erkenntnis gingen mir auf. „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Die Stimmen in deinem Kopf sind Dämonen, die dir einflüstern. Dass du sie bewusst wahrnimmst und nicht als deine eigenen Gedanken verwechselst ist ein Zeichen des Glaubens.

Wenn du solche Einflüsterungen hast musst du Zuflucht vor ihnen beim Herrn suchen. Wir Muslime sagen auf arabisch (da es der Überlieferung entspricht) "a'udhu billahi minash shaitanir rajim", was bedeutet "Ich nehme Zuflucht bei Allah(Gott), vor dem verfluchten Satanen". Dadurch verschwinden sie. Wenn sie wieder kommen sagst du es nochmal.

Bezüglich der Sünden. Sünden ziehen Sünden an und Gute Taten ziehen gute Taten an. Wenn du deine Sünden kennst distanziere dich von ihnen und ersetzte sie durch gute Taten. Bitte deinen Herrn um Vergebung für sie denn dein Herr ist wahrlich Allvergebend und Barmherzig.

Und Jesus hat dich nicht verlassen. Jesus war nie bei dir. Er wurde vor 2000 Jahren vom Allmächtigen Herrn von dieser Erde abberufen und Seither ist nur der Allmächtige Herr in der Bibel "Vater" genannt Zeuge über uns und Er ist Allgegenwärtig. Richte deine Gebete an Ihn, denn Er ist es, Der die Gebete erhört.