Kann Gott seine Herrlichkeit an einem Sünder offenbaren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 80%
andere 13%
Nein 7%
Unholdi  04.04.2024, 10:22

Was sollte das sein?? Gott ist bloße Vorstellung und Herrlichkeit liegt im Auge des Betrachters.

KevinXP123
Fragesteller

Gott ist der lebendige Schöpfer aller Dinge. Und ich meine mit Herrlichkeit zb Wunder, die normal unmöglich sind

Unholdi  04.04.2024, 10:29

Das sind Vorstellungen, die ich als bestenfalls albern abtun würde. Das sind Kindergeschichten.

KevinXP123
Fragesteller

das ist deine Ansicht, aber ich bin fest davon überzeugt dass Gott real ist und Wunder in dieser Welt tut

8 Antworten

ja

Wie es die Bibel zeigt, hat Jesus seine Wunder an denen gewirkt, die an den Folgen ihres sündigen Lebens gelitten haben. Alles Böse in der Welt ist die logische Folge der Sünde, derentwillen Gott selbst in Jesus Christus Mensch wurde, um die Menschen von der Sünde zu erlösen.

" Und weil sie wegen der Menge keinen Zugang fanden, ihn hineinzubringen, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinunter mit dem Bett mitten unter sie vor Jesus. 20 Und als er ihren Glauben sah, sprach er: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben. 21 Und die Schriftgelehrten und die Pharisäer fingen an zu überlegen und sprachen: Wer ist der, dass er Gotteslästerungen redet? Wer kann Sünden vergeben als allein Gott? 22 Als aber Jesus ihre Gedanken erkannte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was denkt ihr in euren Herzen? 23 Was ist leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? 24 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat auf Erden, Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! 25 Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott. 26 Und sie entsetzten sich alle und priesen Gott und wurden von Furcht erfüllt und sprachen: Wir haben heute seltsame Dinge gesehen. " Lukas 5. 19-25

Gott zeigt seine Herrlichkeit auch heute bei denen, die ihn im Glauben an Jesus Christus annehmen, und dann seine Herrlichkeit erfahren werden, die er uns durch seinen Frieden und seine Liebe in Jesus Christus offenbart.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
andere

Da Jesus ja gemäss Christentum alle Sünden der Menschheit auf sich genommen hat, gibt es gar keine Sünder mehr, somit kann sich Gott auch keinen Sündern mehr offenbaren. Oder? 💁‍♀️

ja

Das tut Gott bei jedem Menschen, der zu Ihm umkehrt, um Vergebung der Sünden bittet, an Ihn glaubt und Ihm vertraut!

Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken und könnten eigentlich nicht zu Gott kommen, da Er heilig, rein und gerecht ist. Als Ausweg aus diesem Dilemma ist Gott selbst Mensch geworden, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu leiden, damit wir die ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Linuxaffiner  04.04.2024, 11:29

Es gibt eine Liebe die (fast) alles verzeiht. Gott ist nichts als nur Barmherzigkeit und Liebe. Aber das Böse, das liegt im Menschen..

ja

Das hat er durch Jesus getan und tut es auch noch heute für alle reumütige Sünder, denen er vergibt und ewiges Leben in Aussicht stellt.