Selbstbewusster gegenüber anderer?

5 Antworten

Selbstsicher heißt, aber auch das man nicht zu 100 % darüber nachdenkt was andere in den Moment über einen denken

also ich denk mir immer, ‘’warum sollten die anderen immer selbstbewusster sein und alles können? ich kanns doch auch’’ und probiere dann mein bestes

am besten ist es, wenn du zufrieden mit dir selber bist, sprich, anziehst was du magst, deine haare machst wie du willst etc. so dass du dir selber gefällst und weisst, dass andere menschen dich so sehen müssen, wie du dich magst

ist halt echt schwierig, aber mit der zeit wirds schon

versuch auch erstmal im internet mit leuten zu reden, damit du dich an gespräche gewöhnst und lernst, mehr über dich zu sprechen und selbstsicherer dadurch zu werden

viel erfolg

Ich weiß wie du dich fühlst.

In der Grundschule war ich auch total schüchtern.Aber bei meiner Familie bin ich total selbstbewusst.

Und als ich dann aufs Gymnasium kam,hab ich mich beschlossen mich Stück für Stück zu ändern.Meine Freundin,die mit mir aufs Gymnasium geht und die ich seit der Grundschule kenne,kennt mich nur als schüchtern.Deswegen ist mir das schon ein bisschen peinlich viel selbstbewusster zu sein.

Aber ich fand eine Freundin,die genau so tickte wie ich.Wir haben uns gegenseitig geholfen.Im Unterricht müssen wir immer noch mehr sprechen,aber sonst kennt uns jetzt die ganze Klasse nun als die 2 "Verückten",weil wir jetzt total oft mit anderen rumalbern.

Mein Tipp an dich:

1.Trau dich mehr.Versuche jemanden ganz ruhig zu Begrüßen.Stell dich vor den Spiegel und sage mehrmals hintereinander Hallo,Guten morgen,Hi,etc.

2.Wende dich an eine Person,den du vertrauen kannst.Die Person wird dir zuhören und kann mit dir ja ein paar Übungen machen,um dein Selbstsicherheit zu stärken.

Und 3.was mir auch gut geholfen hat ist eine App,namens Blockstar Planet.Da kann man mit vielen chatten und spielen.Das gute ist,dass man sich davor nicht kennt und deswegen gut miteinander schreiben kann.

Du solltest Schritt für Schritt an dir arbeiten.

Um selbstbewusster im Umgang mit Menschen zu werden, musst du natürlich viel Kontakt mit ihnen haben. Frag eine Freundin, ob ihr rausgehen könnt und versuch deine Schüchternheit mit ihr erstmal zu überwinden. Ich war früher so schüchtern, dass ich mir selber nicht mal was bestellen konnte oder der Kassiererin das Geld geben konnte. Aber ich hab angefangen mit Menschen Konktakt zu haben, die selbstbewusst sind und das hat mir wirklich geholfen.

du bist richtig auf dem Weg - fragen - das ist das Geheimnis. Beginne alles zu hinterfragen. Fange bei einem Thema an, wo es dir ganz leicht fällt. Fange zu fragen an, bei Menschen, mit denen du einen guten Kontakt hast - Eltern, Geschwister, Freunde. Sag immer nach der Frage, fragen darf man ja. Dann kommst du langsam in die Gänge.