Was kannst du unternehmen, wenn deine größte Liebe zum Feind wird, dich hasst und zu zerstören versucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gerkor!

Oft ist permanente Ignoranz verbunden mit Kappen von allen Kontaktsträngen das richtige und einzige Mittel

Und immer arbeitet auch die Zeit, schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Obwohl mir das Szenario, welches Du da schilderst, etwas an den Haaren herbeigezogen scheint, gibt's nur eine einzige Antwort:

Es passiert nicht ohne Grund, wenn sich ein Mensch von einem anderen abwendet, weil er ihn einfach nicht mehr ertragen kann.

Dein -wieder einmal - beschriebenes Martyrium ist zu schrill. Alles in diesem Leben läuft nach dem Prinzip. Ursache und Wirkung. Von Nichts kommt nichts und wendet sich auch kein Mensch von einem anderen ab.

Dagegen kann man gar nichts "unternehmen" und sollte es auch nicht versuchen, denn dann tritt genau das ein, was Du so fürchtest: Feindschaft und Hass.

Wir Du hinterher diese Beziehung nennst, ist dann doch gar nicht mehr von Belang. Vorbei ist vorbei und in Selbstmitleid zu zerfliessen, trägt auch nicht gerade dazu bei, eine solche Trennung zu überwinden.

Da wäre Ignoranz der beste Weg.

Das Verhalten des Ex Partners sollte man versuchen, an sich abprallen zu lassen.

Jegliche Interaktione schüren weiteren Hass.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, gerkor.

Liebe und Hass liegen ganz dicht nebeneinander.

Es hat selten nur ein Partner geliebt, das gibt es ganz wenig.

Es gibt zwar eine unterschiedliche Liebe, aber selten eine Liebe, die einseitig ist. Die kann es geben in Ausnahmefällen, aber die Liebe geht ohne Diskussionen oder Rosenkrieg auseinander. Nur derjenige, der intensiv liebt, der ist zu Vielem fähig, dem weniger liebenden Partner ist das eher gleichgültig.

Eine einseitige Liebe hält auch nicht lange, demzufolge geht man da meistens ganz locker auseinander.

Wenn Liebe in Hass umschlägt, dann gibt es keine Alternative: entweder du ziehst dich total zurück, und ignorierst alles, was auf dich zukommt, oder du musst eine Schlammschlacht austragen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  03.08.2022, 19:02

Hi, Django. Vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt

Eins sollte dir erstmal klar sein jemand der dich wirklich geliebt hat kann dich nicht zerstören außer du schadest dem jenigen ob bewusst oder unbewusst will sich dieser dann im Anschluss aus Rache sich wehren oder dir etwas heim zahlen solltest du die Augen offen halten und dir sollte eins klar sein das die Situation am Ende eben was mit der P… zu tun hat… Melde das der P wenn dir jemand versucht zu schaden….

Renate2804  03.08.2022, 01:59

Eine Antwort, die lesenswert ist. Mir gefällt sie sehr gut.