Was ist falsch mit meiner Philodendron Xanadu?

2 Antworten

Das gelbe ist wohl einfach am absterben, unten kommen ja neue oder (?). Wenn Du vor einem Monat umgetopft hast, braucht es ev. noch etwas Geduld. dann rate ich immer, die Pflanze in einen Topf zu setzen mit Unterteller, dann hat man die Feuchtigkeit besser unter Kontrolle und alles ist irgendwie besser belüftet. In einem Übertopf ist alles so eingekesselt und moderig....

Hallo

Ich würde sagen, das ist eine tropische Pflanze, insofern wünscht sie sich eine höhere Luftfeuchtigkeit.

Evt würde es ihr im Bad besser gehen? Steht sie vielleicht zufällig sogar über einer Heizung? Das wäre natürlich auch nicht optimal.

LG