Kumquatbaum geht ein- was tun?

2 Antworten

Um sicher zu gehen, dass er noch lebt, kannst du einen kleinen Teil von einem Ast abknipsen; ist das innere grün lebt er noch.

Ein Blattwurf kann durch vieles entstehen; Kälte, Zugluft, Wurzelfäule und Schädlinge; Am besten bei jedem Blatt einmal schauen, ob du was erkennst und dementsprechend dann handeln.

Bei allem anderen kannst du nur den Standort wechseln oder eben gegen Wurzelfäule behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen