Mein kleiner Hibiskus geht ein, was soll ich tun🥺?

2 Antworten

Die Umtopfaktion war wahrscheinlich zu viel Stress, eine knospende Pflanze sollte man nicht umtopfen. Gerade der Hibiskus ist da extrem empfindlich, der wirft sogar manchmal Knospen ab wenn man ihn nur umstellt .

Jetzt ist guter Rat teuer . Lass ihn einfach in Ruhe, nicht mehr umstellen, voooorsichtig gießen, vielleicht im Moment, bis er angewachsen ist, ein bisschen beschatten .

Im Auge behalten und sich erholen lassen . Jetzt ist weniger mehr !

Diese Pflanzen blühen immer mal wieder bei guter Pflege . Kannst du ihn über den Sommer und Freie stellen ? Natürlich nur mit gebotener Vorsicht - wie gesagt - umstellen mag er nicht so .

Wenn du merkst , dass er sich erholt hat , kannst du ihn ja vorsichtig ein bisschen düngen, vorerst genügt auch das frische Substrat . Im Winter dann nicht mehr düngen, erst wieder im Frühjahr .

Ich wünsche viel Erfolg !

Umtopfen und Düngen hat mit Sicherheit alles verschlimmbessert.
Die genaueren Standortbedingungen seit dem "bekommen" bzw. bisherigen Pflegemaßnahmen gehen aus der Frage leider nicht hervor.