Was fehlt meine Alocasia Zebrin?

2 Antworten

Du solltest dringend umtopfen.

Für alles weitere, auch für geeignete Erde und Dünger, würde ich in ein Gartencenter gehen und dort die Bilder zeigen. Die Angestellten sollten wissen, was das Problem ist und dir helfen können.

Munadiallo
Fragesteller

Danke dir

Also wenn die an den Rändern braun wird und sich neigt, dann bildet sich am Stil gerade ein neues Blatt. Also unten am Stil kommt oben drauf ein neuer Stil, der sich dann ablöst. Das hab ich am Anfang auch nicht gecheckt. Das ist also ihre Art zu wachsen

Das letzte Blatt dass die Flecken innen hat würde ich mal beobachten. Aber sie braucht auch eine Weile um sich an ihr neues zu Hause zu gewöhnen.

Ich gieße sie immer wenn der Topf leicht wird.

Munadiallo
Fragesteller

Achso, Hahah habe ich mir mal wieder direkt zu viele Sorgen gemacht, dachte sie hätte ein Pilz oder ein Mangel, da haben sie mich echt beruhigt. Ist ja echt genial die Pflanze.
Ja bei den letzend Bild, die braune Flecken sind entstanden nachdem sie getropft hat, da waren die Tropfen und paar Stunden später hatte sie die Flecken dort, vllt verbrannt?

Alyia  15.03.2024, 12:45
@Munadiallo

Tja sie ist halt empfindlich. Ja sie verbrennt sich schnell aber bei zu wenig Licht passiert das gleiche.

💚💚💚