ZEBRA Pflanze wird braun?

1 Antwort

Es könnte sein, daß Deiner Alocasia zebrina die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist.

Einer der häufigsten Ursachen für braune Blätter bei der Alocasia ist ihr hoher Bedarf an Luftfeuchtigkeit. Ist es ihr zu trocken, können sich die Blätter braun verfärben. Meist beginnt das bei den Blattspitzen, und langsam wird das ganze Blatt braun und schrumpelig. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie du die Luftfeuchtigkeit erhöhen kannst. Hänge etwas mehr Wäsche in der Nähe deiner Pflanze auf oder stelle dein Elefantenohr ins Badezimmer. Du kannst dir auch einen Luftbefeuchter kaufen. Er wird sich bestimmt gut um deine Alocasia kümmern.

https://feey.ch/pages/alocasia