Heidelbeerstrauch plötzlich rote Blätter?

2 Antworten

Meine erste Vermutung wäre der Lichtfaktor; Anthocyane bewirken die Färbung und dienen als eine Art UV-Schutz.

Stell die Pflanze eine Weile an einen geschützt Ort, wo sie hell, aber nicht zu lange in praller Sonne steht.

Heklamari  15.05.2021, 15:41

richtig: als WAldpflanze bekommt sie UR vim sehr zeitigen Frühling,also noch OHNE Blätter volle Sonne für jeweils kurze zeit

sie hat einen Sonnenbrand!

und braucht HAlbschatten/Schatten

junge Blätter von Heidelbeeren sind sortenbedingt häufig rot