Schefflera, Wurzeln bleiben klein, mickrig?

4 Antworten

Die Trauermücken haben an den Wurzeln gefressen. Achte darauf,.dass du sie alle "kriegst".

Vermutlich zu nass gehalten. Wurzeln bilden sich gut aus, wenn sie nach Feuchtigkeit suchen müssen. Staunässe verhindert das und läßt die feinen weißen Saugwurzeln immer wieder abfaulen. der gagelige, vergeilte Stamm sieht auch nach Vergeilung aus.

Anscheinend steht die Pflanze auch in einem Übertopf, ohne Wasserabzugsloch?

Die sieht doch gar nicht krank aus, warum muß die jetzt gequält werden? unnötig!

Mach einfach so weiter und gut is.

Trauermückenmaden lieben Wurzeln, vielleicht liegt es an denen.