Schefflera arboricola verliert viele Blätter?

1 Antwort

Guten Abend

Die dunklen Stängel deuten auf Wurzelfäule hin und dürften nicht mehr zu retten sein. Sorry.

Ich hab damals meine ersten grünlinge auch ersäuft, seither schaue ich dass es keine Staunässe geben kann. Das erreichst du z. B. indem du unter die Erde eine Schicht Kies streust, und keinen geschlossenen Topf verwendest. Seither geht es meinen Pflanzen viel besser. Zudem unbedingt vor dem Kauf schauen welchen Standort die Pflanze braucht; unser Gummibaum steht über Winter im Bad wegen der Luftfeuchtigkeit die er braucht, andere kommen näher an die Fenster wegen des Lichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisi2373
Fragesteller

Danke für die Antwort!