Ist es möglich einen Bienenbaum auf dem Balkon in einen Kübel zu pflanzen?

5 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

JA das geht

PFlanzungen in Töpfen werden nie so groß wie im Freiland.

Allerdings werden diese auch nicht so alt wie im Freiland. Möglich ist auch dass man nach 5 oder 10 Jahren die Pflanze ins Freiland umsiedelt.

Hab selber ein kleines Pflaumenbäumchen seid 10 Jahren auf dem Balkon.

fabianGsp
Fragesteller

Vielen dank :)

fabianGsp
Fragesteller

Vielen dank :)

Geht nur zeitlich begrenzt.

fabianGsp
Fragesteller

Hm, dann macht es wohl kaum Sinn.. :/

Der bienenbaum wird über 10 meter hoch und bildet eine stattliche krone aus. Da ist der balkon wohl nix.

Aber sträucher kann man schon auf einem balkon halten, viele auch über den winter und sonit mehrere jahre.

Wenn du damit etwas gutes für die bienen bzw insekten allgemein tun willst, dann wäre da z.b. ein schmetterlingsstrauch oder viele andere heimische sträucher was für dich.

Da gibts vieles auch in zergform. Da kann man sehr gut durch ein bisschen planung die insekten übers jahr begleiten.

fabianGsp
Fragesteller

Prima, danke :)