Was mit Blumen(Strauß) machen?

Will halt möglichst lange was davon haben

Achso und Tulpen (glaub ich) hab ich auch noch

6 Antworten

Du könntest dir einen Rahmen holen der ungefähr so groß ist das er auf deine Tür oder auf deine Wand passt, und dann könntest du für den Frühling alles schön mit dem Pflanzen dekorieren.

Oder du kannst sie trocknen und Lesezeichen, Schlüsselanhänger oder sogar eine Collage daraus machen:)

Leider erst heute entdeckt, Mitte August

Alles nur Frischblumen die nur kurz halten. In ein ausreichend grosses Gefaess gestellt koennen die Blumen mehr ihre Schoenheit entfalten. Mit etwas Zucker ins Wasser ubd Stile frisch anschneiden kann die Lebenszeit verlaengert werden

Ich glaube mal gelesen zu haben das sie mit Haarspray eingesprüht sehr lange konserviert bleiben, allerdings riechen sie dann nicht mehr so gut, ausser du magst Haarspraygeruch.

Trocknen kann man das nicht, dann sind die Blumen müllreif.

Zweckentfremde doch ein anderes Gefäß als Vase - Teekanne, Krug, Karaffe. Notfalls geht sogar sowas wie z.B. ein Messbecher, wenn du ihn etwas interessant verpackst - vielleicht Alufolie oder Geschenkpapier oder Stoff.