Tulpen lassen Kopf hängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Vase hoch genug? Sonst haben sie evtl. an der Seite keinen Halt und hängen deswegen runter.

Melaniessss595
Fragesteller

Ach ja das kann natürlich sein, vielen Dank :))

Nicht genug Licht vielleicht? Hast du sie unten schräg angeschitten am Stängel? So können Sie besser Wasser aufnehmen, falls Sie vielleicht doch nicht schaffen, das so aufzunehmen.

Nimm einmal die hängenden Tulpen aus der Vase, schneide sie frisch an und wickel die Tulpen dann stramm in Zeitungspapier und stelle sie dann so über Nacht (es reichen ggf. auch ein oder 2 Stunden) ins Wasser. Wenn die Tulpen dann frisches Wasser ziehen und sich der Tugor (Innerer Zellendruck) wieder aufbaut, sollten die Tulpen wieder stehen wie die Zinnsoldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung