Ist das Tulpen Mosaikvirus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Mutation sein, kann aber auch Virus sein. Gekräuselte oder gesprenkelte Blätter können auch ein Symptom sein. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was meine Blume hat, sie wurde von Blattläusen befallen und weist auch einige Symptome auf (gekräuselte Blätter). Danke fürs teilen. Sei aber vorsichtig: im Falle einer Krankheit besteht die Gefahr der Übertragung auf andere Pflanzen.

FriedaKamari  18.04.2023, 21:47

Du könntest untersuchen, ob auch ganz andere Pflanzen betroffen sind. Wenn ja, spricht es für die Krankheit. Wenn nein, bleibt die Frage offen.

Onyx1839
Fragesteller
@FriedaKamari

Die zweite zumindestens, war letztes Jahr komplett lila wie der Rest...