Ist es normal, wenn der Blumenladen im Dezember Tulpen verkauft?

6 Antworten

Hallo

Tulpen gibt es bei den Grosshändlern in Holland das ganze Jahr.
Ich selbst habe immer zu Weihnachten die Ersten, in Weiss und etwas Ginster in weiss.
Zu Neujahr dann die ersten bunten Tulpen, erstes kleines Frühlingssortimend.
Jänner ist tote Hose.
Im Februar, ja ist Tulpenzeit, kann man sagen.
Denke im März ist die Richtige, besste Zeit, gute Qualiät und günstiger Preis.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

....ist natürlich nicht normal, werden in Treibhäusern gezüchtet oder importiert.

Was ist heutzutage schon normal ?????

Tulpen werden auch bei uns in Glashäusern gezüchtet. Das ist ganz normal.

Wolle lieber Rose kaufe? :))) So normal, wie man ganzjährig Bananen kriegt!