Tulpenkummer - warum krüppeln meine Tulpen so rum?

2 Antworten

Kein fruchtbarer Boden.

Musst mal neue Muttererde einsetzen, damit sich die Wurzeln der Tulpe neue Energie beschaffen können.

Der Boden sieht nicht sehr gut aus.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen579  01.05.2023, 18:52

Da ist zu viel Müll um die Tulpen herum, was die Energie an sich zieht. Es wächst eher das andere, als die Tulpe. Vielleicht an einen neuen Ort pflanzen oder neue Muttererde einsetzen.

Da gibt es verdorrtes Gras, was um diese Jahreszeit noch gar nicht sein dürfte.
Auch andere Pflanzen drum herum zeigen Mangelerscheinungen.
Da wächst viel Moos, was auf eine Bodenversauerung schließen läßt.
Man müßte mal Kalk nachdüngen.
Die Bodenoberfläche macht einen wenig fruchtbaren Eindruck.

Vielleicht sind auch Wurzelschädlinge am Werk.
Hol mal so eine Tulpenzwiebel raus und schau sie dir an.