Tulpen Enden werden dick, was tun?

3 Antworten

Wenn u möchtest, dass die Zwiebeln fürs nächste Jahr Kraft sammeln, mach den Samenstand ab.

Tulpen können auch Früchte ausbilden. Darin reifen die Samen heran. Es ist aber schwer, Tulpen aus Samen heranzuziehen, bei die Zwiebeln bist du auf der sicheren Seite.

Das sind Früchte mit Samen. Aber aus Samen ziehen ist zu aufwendig das lohnt nicht. Die Tulpen vermehren sich auch über die Zwiebel selbst.

Also die Blütenstängel abschneiden um der Pflanze Kraft zu sparen und die Blätter stehen lassen.