Schnittlauch richtig kürzen

3 Antworten

Ich würde den Schnittlauch an einer Seite kürzen und dann Stück für Stück den ganzen Topf ernten. Dann kann er auf der abgeschnittenen Seite schon wieder nachwachsen.

Schnittlauch braucht auch Wasser, aber richtig feucht muss der nicht gehalten werden. Ist an und für sich problemloser zu halten als Basilikum.

Unten abschneiden! Er treibt mit neuen Blättern aus - alles andere ist Unsinn.

Ich hab jahrzehntelange Schnittlaucherfahrungen. Ich bin sogar Schnittlauchwissenschaftler. Jahrzehnteange wissenschaftliche Versuche und Studien zum Schneiden von Schnittlauch haben folgendes zu Tage gebracht:

Das sinnviollste ist: Schere nehmen, abschneiden soviel man braucht und wenn er nicht überlebt, von Zeit zu Zeit eine weiteres Töpfchen für 99ct. kaufen. Uff.