Welche pflanzen wachsen schnell?

7 Antworten

Hallo Lussy! Aus einer ähnlichen Frage von soeben :

Am schnellsten wachsen bestimmte Bambusarten. Zitat Wiki :

"Einige Bambusarten gehören zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Unter optimalen Bedingungen kann das Wachstum bis zu einem Meter am Tag betragen. Typisch hingegen sind während der Wachstumsphase Wachstumsraten von zehn bis dreißig Zentimetern am Tag.."

Aber Vorsicht! Viele Bambusarten sind in ihrer Ausbreitung kaum zu stoppen. Ich schaffe das seit über 10 Jahren durch Einpflanzung in einer eingegrabenen Plastikwanne deren Boden ich durchlöchert habe.

Alles Gute.

Es gibt eine ziemlich schnell wachsende Pflanze, aber keine Topfpflanze, Kelptang, der wächst 60 cm am Tag, aber einige Kakteen Arten wachsen im Monat 10 cm und mehr, vergleichsweise zu Petersilie oder Kräutern nicht wirklich viel, aber etwas. Man kann sie eigentlich ueberall im Blumenladen oder beim Discounter kaufen.

Kommt darauf an, was du haben möchtest. Viel schönes Laub und leuchtend bunte Blüten macht die Kapuzinerkresse, Tropäolum nanus. Blüten und Laub als Salat essbar, schmeckt kapernähnlich. Und Samen sind auch reichlich zu ernten. Ist nicht winterhart, daher jährlich neu auszusäen.

tradescantia arten waschen echt super...

ich verschenk die immer als ableger, die haben nach ein paar tagen schon im wasser gewurzelt. ich lass sie richtig viele Wurzeln machen, dann kurz vor dem verschenken erst in die Erde.

Von den beschenkten hör dann immer, dass sie so schnell wächst und sie fgroße Freude damit haben..

;)

Ich hab Löwenzahn für meine Kaninchen in nem Topf gepflanzt, ist zwar unkraut aber wächst wie die Hölle :D