Wachsen Schnittlauch, Basilikum und Petersilie auch ausschließlich drinnen?

8 Antworten

Kaufen - direkt Umtopfen - ans Fenster stellen (am besten Südseite) und entweder ab und zu bei Regen raus oder unter der Dusche kurz abbrausen. Dann geht das problemlos.

All diese Kräuter kann man im Garten aussäen. Selber habe ich das oft gemacht. Auf der Terasse in Töpfen finde ich das inzwischen besser, weil das sauberer ist.Da gibt es keine ungebetenen "Gäste", wie Schnecken, Würmer u.a.

Bei uns wachsen ALLE von dir genannten Keäuter ziemlich gut im Garten! Haben sie aber nicht selber dort eingepflanzt, dass waren die Leute, die vorher in unserem Haus wohnten...

Bei Galileo haben sie neulich erst einen Test gemacht wie basilikum länger hält. Die Lichtverhältnisse waren da nicht der Ausschlag gebende Faktor, sondern die richtige Menge Wasser. Und zwar täglich 100 ml für einen normalen basilikum topf..

Bei ausreichend Licht (Fensterbank) und guter Bewässerung wachsen die Kräuter rund um´s Jahr auch drinnen.

emanondeen
Fragesteller

Die Frage ist halt, ob das Licht durchs Fenster reicht oder ob es "direktes" Licht sein muss