Blühen Zwetschgenbäume bzw. Pflaumenbäume anders? Haben sie auch eine andere Blütenfarbe?

3 Antworten

Pflaumen und Zwetschgen kann man nicht an der Blüte unterscheiden. Es gibt sehr viele Sorten, und bei jeder Sorte kann die Blüte ein wenig anders sein. pflaumen und Zwetschgen sind ja auch sehr ähnlich, und können sich auch untereinander kreuzen.

Nein haben sie nicht. Zwetschgen und Pflaumen sind eigentlich auch das selbe rein genetisch. Der Unterschied den die Leute machen: Die Grösse der Früchte. So kommt es aber auch zu überschneidungen. Einige nennen Fellenberg eine Pflaume, obwohl es eigentlich eine Zwetschge ist (bzw so deklariert ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung