Was ist das für ein Kaktus und warum blüht er nie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Felsenkaktus!

Felsenkakteen stammen hauptsächlich aus der Gattung Cereus. Cereus ist eine Pflanzengattung mit ca. 25 baum- oder säulenförmigen Kakteenarten in der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae). In ihrem Habitat in Südamerika und der Karibik wachsen die Kakteen meist an Felsstandorten. Cereus wachsen mit 3 bis 14 dicken Rippen und oftmals mit wolligen Areolen. Die Cereus sind mit kräftigen Stacheln bewehrt.

Das er nicht blüht liegt vermutlich daran, dass er zu warm überwintert!

Woher ich das weiß:Hobby
Steckdoseh
Fragesteller

Vielen Dank. Soll ich den beim überwintern nach draußen stellen trotz Minus Grade? Und wenn ja- verträgt er die Umstellung?

Das ist ein Felsenkaktus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kaktus, Gartenarbeit, Blüten)