Amaryllis blüht zweites mal in drei Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Kapriolen gibt es hin und wieder mal, ist bei uns auch schon vorgekommen wir hatten einen Ritterstern mit 5 Blütenstengeln und nach der Blüte kam noch ein sechster hoch. Auch ander Pflanzen haben solche angewohnheiten mal 2 x zu blühen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Guten Morgen, sie können öfters blühen und hast damit Glück gehabt - meine blühen gar nicht mehr, lieben Gruß

die zweiten blüten waren schon ganz klein in der zwiebel angelegt,

glück gehabt!