Warum blühen meine Geranien nicht?

Ich dachte vielleicht liegt es an der Fehleden Sonne oder so ...

4 Antworten

Bei solchen Anbietern stehen die Pflanzen oft tagelang vor Verkaufsbeginn schon in den Verkaufsstellagen. Sie sollen ja alle an einem bestimmten Tag im Laden stehen.

Diese Pflanzen befinden sich im Notmodus und konzentrieren sich erstmal aufs Überleben . Es werden sich neue Knospen bilden, die ganz normal blühen. Es dauert aber ein paar Tage (-zwei Wochen)

Weil Aldi keine gute Ware hat, zumindest meine Erfahrung. Die Pflanzen sind oft viel zu jung im Verkauf. Weil du zu ungeduldig bist, der Sommer hat noch nicht einmal angefangen.

Also schön gießen ohne nasse Füsse und das düngen nicht vergessen. Abgesehen davon lieben Geranien Sonne.

Tovah  07.05.2020, 18:18

mit dem Düngen aber erst so ca. 4 Wochen nach dem Pflanzen geginnen, sonst wurzeln sie nicht richtig durch!

Vielleicht sind so nur die ersten Blüten, die die ALDI-Zeit überstehen mussten.

Normal sind Geranien pflegeleicht und blühen gut.

Du gießt zu viel.

Geranien bestenfalls 1 x pro Woche, und dann auch nur sparsam, gießen.

Haben die Pflanzkübel unter Löcher?