Warum werden die Blüten meiner Fetthenne grau?

2 Antworten

Die verblühen ganz einfach. Streife ab was runter geht und warte auf die nächste Blütezeit.

suied009
Fragesteller

Vielen lieben Dank erstmal! Genau, die, die schon mal geblüht haben, vertrocknen und sterben ab - da sieht man auch an den gesunden Blüten. Dies stellt kein Problem dar. Aber hier geht es eher um die, die nicht mal geschafft haben, aufzugehen, und plötzlich wird von Stängeln bis zu Blüten grau. Es sieht schon aus, als hätte sie etwas, was nicht so ganz stimmt.

Wahrscheinlich verwoehnst du deine Sedum Pflanzen zu sehr mit Duenger und Wasser ... normalerweise sind sie wesentlich anspruchs- und beduerfnisloser