welche blume passt zu diesen geranien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dunkel lila-blaue haengepetunien passen gut dazu -neutralisieren den farbenmix und sind quasi sehr gute balkonpflanzen -kommen ohne viel wasser aus etc. es gibt auch weisse petunien. ausserdem passen dazu: mageriten...

taigafee
Fragesteller

weiße hatte ich auch gedacht, fand das aber noch zu wenig. blaue petunien und weiße margeriten wären doch der knaller!i

super idee, danke!

Also ich würde die knallroten Geranien nur mit weißen kombinieren, habe heute reinweiße Geranien gesehen, alternativ weiße Petunien, für ein herrlich italienisches Flair und die rosa Hängegeranien an anderer Stelle mit wirklich lilanen Hängegeranien oder diesen herrlich dunkelvioletten Petunien kombinieren. Wenn du nicht so auf italienisches Feeling stehst, man kann die roten auch mit Weihrauch kombinieren, auch eine elegante Variante.

taigafee
Fragesteller

nee, die roten allein, das halten meine augen nicht aus .-)))

ich hab mich bereits für die vierfarbige variation mit lilablauen petunien oder fächerblume und weißen margeriten oder jasmin entschieden, da ich keine verwendung habe außerhalb des balkons. es muss alles da rein. der weihrauch ist eine schöne idee, mal sehen, ob der noch reingeht.

danke dir :-)

Blaue Lobelien und weißer Sternjasmin da können sich die Farben rot und lila nicht mehr wehtun. :)

taigafee
Fragesteller

auch eine super idee. vielen dank!

Hallo taigafee,

meine Balkonkaesten sind abwechselnd mit roten Geranien, gelben Gazanien, weissen und orange-roten Haenge-Petunien, rosa Geranien, weiss-rosa Kapkoerbchen, weissen und gelben Margeriten bepflanzt,

ich liebe es bunt ........ ^^

finde, dass es sehr sommerlich ausschaut, und unten auf der Strasse bleiben die Leute stehen, schauen hinauf ........

denen gefaellt es offenbar ebenfalls, lach ......

Sonnige Gruesse von der Costa Calida

taigafee
Fragesteller

ich fordere ein foto als anschauungsobjekt im strahlenden sonnenschein (mit gaffenden touris) natürlich :-D.

des kann ich mir nämlich nicht vorstellen. so viele informationen auf einmal gehen nicht in mein kleines gehirnchen :-).

Ich würde knallige gelbe Blumen oder weiße und blaue Hortensien dazu nehmen so ist das bei mir zu Hause

inicio  20.04.2012, 15:19

hotensien sind fuer balkonkaesten nicht sehr gut geeignet, weil sie oft sehr hoch/gross werden und moorige erde benoetigen..

taigafee
Fragesteller

sind die hortensien so klein, dass sie da reinpassen? rein optisch ist die idee ja ganz gut. welche erde nimmst du?

julibella147  02.05.2012, 17:03
@taigafee

kommt drauf an , ich hab 2 blaue 2 rote und eine weiße hortensie und hab dazu moorige erde verwendet