gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Geranien, wenn sie geschützt stehen, draußen überwintern?

gefragt von frenchy am 03.11.2008 um 21:07 Uhr

Kann man Geranien also draußen stehen lassen??!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.973 winter x 1.699 balkon x 655 geranien x 36

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 4. November 2008 17:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geranien überleben den Winter im Freien nicht. Man muss sie an einem hellen und kühlen, aber frostfreien, Platz überwintern.

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. November 2008 21:09
1x

Überleben sie nicht.

Sunny93
beantwortet von Sunny93 am 4. November 2008 13:49
0x

Man sollte Geranien im Winter zwischen 5- 10°C überwintern. am besten in einem kühlen Raum oder Keller.

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 4. November 2008 14:53

im keller ist kein licht. das geht nur für pflanzen, die eine richtige winterpause machen und im frühjahr wieder neu austreiben. für geranien geht das vermutlich nicht. (aber ausprobiert habe ich es noch nicht. ich vermute es lediglich) ansonsten stimme ich den anderen zu wegen der temperaturen zur überwinterung etc.

Kommentar von Simple_avatar8smallSunny93 am 4. November 2008 15:27

ich mach grad ne Ausbildung zur Gärtnerin =) und soviel ich weis sollte sie halt zw 5 - 10 °C überwintert werden. am besten in dunklen räumen. etwas licht schadet zwar nie. aber im keller ists eig ganz ok wenn man kein anderen platz findet.

anonym
beantwortet von JaneDoe1 am 4. November 2008 09:45
0x

Geranien könne auch draußen überwintern - allerdings darf die Temperatur nicht unter 10 Grad fallen. Besser sind einige Grad darüber (14 Grad). Wenn Du also für Deine Geranien einen solchen 'Außenplatz' hast, kannst Du es ruhig versuchen.

h19259
beantwortet von h19259 am 3. November 2008 21:11
0x

Nein Geranien kann man überwintern aber nicht drausen nur drinnen. Also drausen erfrieren sie und gehen ein. Aber drinnen kann man sie überwintern da Blühen sie auch noch länger weiter.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 3. November 2008 21:09
0x

der erste richtige Frost killt sie, sie vertragen zwar niedrige Temperaturen, aber Frost - leider nein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.