Kann man Geranien also draußen stehen lassen??!
Geranien überleben den Winter im Freien nicht. Man muss sie an einem hellen und kühlen, aber frostfreien, Platz überwintern.
Man sollte Geranien im Winter zwischen 5- 10°C überwintern. am besten in einem kühlen Raum oder Keller.
gartenfee am 4. November 2008 14:53 im keller ist kein licht. das geht nur für pflanzen, die eine richtige winterpause machen und im frühjahr wieder neu austreiben. für geranien geht das vermutlich nicht. (aber ausprobiert habe ich es noch nicht. ich vermute es lediglich) ansonsten stimme ich den anderen zu wegen der temperaturen zur überwinterung etc.
ich mach grad ne Ausbildung zur Gärtnerin =) und soviel ich weis sollte sie halt zw 5 - 10 °C überwintert werden. am besten in dunklen räumen. etwas licht schadet zwar nie. aber im keller ists eig ganz ok wenn man kein anderen platz findet.
Geranien könne auch draußen überwintern - allerdings darf die Temperatur nicht unter 10 Grad fallen. Besser sind einige Grad darüber (14 Grad). Wenn Du also für Deine Geranien einen solchen 'Außenplatz' hast, kannst Du es ruhig versuchen.

Nein Geranien kann man überwintern aber nicht drausen nur drinnen. Also drausen erfrieren sie und gehen ein. Aber drinnen kann man sie überwintern da Blühen sie auch noch länger weiter.

der erste richtige Frost killt sie, sie vertragen zwar niedrige Temperaturen, aber Frost - leider nein