Woran merkt man ob die Geranien überlebt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn die Stängel ganz abgeschnitten ?

Dann werden Sie wahrscheinlich nicht mehr austreiben.

 Unsere treiben bereits seit Wochen neu aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.04.2019, 07:29

Ah ok danke, ich dachte nämlich auch da müßte sich doch schon was rühren ... hab jetzt nur einen mal ganz runtergeschnitten um zu sehen ob ich Leben finde, schaut aber nicht so aus.

ehrsam  04.04.2019, 07:36
@verreisterNutzer

Dann ist es ja gut, denn die Neuaustriebe kommen
ja aus den Augen der Stängel. Welches Winterquartier
hast du denn für die Geranien ?

verreisterNutzer  04.04.2019, 07:46
@ehrsam

Hab sie im Herbst abgeschnitten, so wie "Hände" stehenlassen, in den Kästen gelassen und einfach nur reingestellt oben in das Zimmer wo der Balkon ist, das nutze ich im Winter nicht weil ich nicht das ganze Haus heizen kann, also ca. 5 Grad aber hell.

Ich glaube die sind hin.

Da sollten schon noch feste Stängel stehen und austriebe haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Sieht nicht gut aus aber warte erst ob sie nicht doch austreiben.

Wie hast du überwintert?