Frage von vollbusige Blondine, 13

Plumeria (Frangipani) beginnt jetzt zu blühen, was tun?

Meine Plumeria hat nach dem Sommer auf der Terrasse erst jetzt Blüten angesetzt, viel zu spät. Dabei müsste ich sie jetzt in die Wohnung nehmen und ab November sogar die Wassergaben einstellen.

Was mache ich, wenn sie nun in der Wohnung im November noch blüht? Soll ich sie dann trotzdem "trockenlegen"?

Antwort
von Marleni123, 4

Hallo Blondine!

Wenn deine Plumeria erst jetzt blühen möchte, ist das kein Problem. Nimm sie einfach in die Wohnung, such ihr einen hellen Platz und gieß sie ganz normal weiter. Erst wenn sie später damit beginnt, ihre Blätter abzuwerfen, solltest du die Gießmenge reduzieren. Lass sie einfach selber entscheiden, was ihr gut tut. :-)

Liebe Grüße,

Marleni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community