Kaktus stirbt?

2 Antworten

Hi,

Ich glaube das ist normal. Die Pflanze sieht eigentlich gut aus, auf den ersteb Blick. Und wenn die blühen, ist das eigentlich auch ein gutes Zeichen. Das geht bei Kakteen aber meistens recht, dass die Blüten dann wieder verschwinden.

Liebe Grüße

Rikki686
Fragesteller

Ok Dankeschön!

Hallo,

Das kann sowohl am Standort, als auch am falschem Gießen oder düngen liegen.

Wie Pflegst du den Kaktus denn so?

Liebe Grüße,

Rikki686
Fragesteller

Heyy also mein Kaktus steht den ganzen Tag am Fenster.Ich dünge ihn garnicht und gieße ihn jede Woche ca.2 Mal.Man kann es nicht gießen nennen,ich bespritze ihn mit so einer Sprühflasche.VG :)

iMPerFekTioN  22.03.2022, 21:52
@Rikki686

Na dann haben wir ja das Problem schon gefunden:D

Ein Kaktus zu halten heißt nämlich nicht, das man wenig Pflege braucht - im Gegenteil.

Bei Kakteen muss man mehr beachten als man denkt.

Düngen wäre zum einen immer angebracht, da der Kaktus Nährstoffe aus dem Boden regelrecht "verschlingt" und diese somit nach wenigen Tagen aufgebraucht hat.

Gießen sollte man ihn nicht zu Oft, aber auch nicht zu wenig - bespritzen scheint mir da ein wenig mau zu sein:p

Dann der Standort - man denkt zwar immer, Kakteen brauchen die pralle Sonne, so ist es aber nicht.

Ein Westfenster mit viel Licht, aber ohne direkte Sonennhitze über den ganzen Mittag, sind für solche Pflanzen um einiges besser:)

iMPerFekTioN  25.03.2022, 09:48
@Rikki686

Uh, keine Ahnung - da gibts so viele, aber da tuts eigentlich fast jeder ausgeschriebene Kakteen Dünger