Kaktus blüht endlich - Pflege?

Kaktus 1 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kaktus) Kaktus 2 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kaktus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlecht war deine Pflege gar nicht ;-) Dein Kaktus meint durch das warme Zimmer nun, daß es Frühjahr ist und blüht deswegen. Die Blüte ist durch den kühlen Stand davor ausgelöst worden.

Wenn du erst im Frühjahr Blüten willst, solltest du ihn in ein kühlese Zimmer, Treppenhaus oder Keller stellen. Aber nur mit abgetrockneter Erde, damit keine Fäulnis ensteht.

Umtopfen würde ich ihn erst im Frühjahr. Dabei kannst du ihn auch teilen bzw. aus den Kineln mehrere Kakteen vermehren ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.