Kakteen, pflege, Tipps und Vermehrung?

2 Antworten

Es sieht nach einer Opuntie aus. Pflege : eher trocken halten, sonnig und warm.

Einige vertragen auch Frost, aber dieser nicht.

Vermehrung durch Stecklinge, oder durch Saat. Aber lass ihn erstmal wachsen .

Der Kaktus verträgt keine Staunässe. Er sollte sandige Erde eingetopft werden und sollte einen sonnigen Standort bekommen. Der Blumentopf muß unten ein Wasserabzugsloch haben. Ich würde auch nicht zu stark düngen. Wenn es am Hauptpflanzenkörper Seitentriebe zur Vermehrung gibt, kannst du sie sanft einpflanzen, die bewurzeln sich selbst. Du kannst auch, wenn er blüht, den Pollen mit der Fingerspitze auf die Narbe tun, dann bringt er Früchte, wo Samen drin sind. Diese trocknest du und kannst sie zur Saat verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung