Kaktus retten/wiederbeleben Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe nur Stacheln. :-))

Einen Kaktus (eigentlich alle Pflanzen) besser in einen Tontopf pflanzen mit Sand mischen. Ein großer Übertopf verleitet dazu zu viel zu gießen. Schnell ist dann Staunässe an den Wurzeln, was wenige Pflanzen mögen.

Vielleicht lebt er ja noch.

  • Übertopf wegnehmen, ein Untersetzer reicht o.ä.
  • Plasiktopf in Tontöpfchen umtauschen
  • nasse Erde weg, neue Erde mit Sand mischen
  • ans Sonnenfenster stellen (nächstes Frühjahr wächst er dann evtl. wieder)

Großer Aufwand, für einen solch Winzling. Oder kauf dir ein neuen Kaktus oder lass dir ein Ableger schenken. :-)