Welche Pflanze kann ich nicht kaputt bekommen?

alterzapp  01.11.2023, 21:25

Für drinnen oder draußen?

7 Antworten

Innen Palaenopsis. Das sind Orchideen. Das hört sich erst einmal schwierig an, aber die Dinger blühen umso schöner, je schlechter man sie behandelt. Wenn du es schafft sie alle zwei bis vier Wochen für 15 Minuten im Topf mit Leitungswasser aufzufüllen und dann einfach nur wieder den Topf ausleerst und die Pflanzen kurz abtropfen lässt und dann noch möglichst ein Nordfenster hast, dann blühen die mit größter Freude. Man sollte dann noch den abgeblühten Stengel alles Vierteljahr abschneiden, ab das ist nur hilfreich damit sie schneller wieder blühen, das war es dann auch schon.

Außen gibt es Taglilien Hemerocalis. Die sind auch unglaublich zäh. Wenn es mal wirklich 6 Wochen nicht regnet, dann einfach mal stark wässern und sie blühen zweimal im Jahr. Aber ordentlich Sonne please.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Eine etwas andere Antwort.

In unserem Übungsraum/Gemeindezentrum stehen Clivien. Seit vielen Jahren. Ich weiß nicht, wer sie gieß, und wie oft. Wir hatten früher auch Clivien. Die sind ziemlich unkaputtbar. Kakteen auch, und Bogenhanf.

Es gibt sicher auch viele andere.

EINFACH ZU PFLEGENDE BLUMEN

Mir faellt spontan ein:

Drinnen: Sansiveria, Gruenlilie, Dracaena, manche Orchideen (Phalaenopsis)

Draussen: Hemerocallis, Iris siberica, Nepetha, Schnittlauch (blueht rosa), Coreopsis verticillata, Posterphlox

Bogenhanf.

Einfach alle paar Monate gießen und glücklich isser

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
HasseLeben33
Fragesteller

Ja davon habe ich schon ein Exemplar.

kauf dir kunstblumen, dann müssen keine pflanzen leiden :-)

BerndBauer3  01.11.2023, 23:47

Ich bin seit meiner Kindheit Pflanzen- und Blumenliebhaber. Aber ich habe tatsächlich ein paar Kunstblumen. Vor allem, für den Winter.