Welche Pflanzen lassen sich leicht pflegen und kann man später teuer verkaufen?

6 Antworten

Gibt es nicht. Wenn es teure Pflanzen sind dann brauchen sie auch viel Pflege. Billig Pflanzen kann jeder aus Samen ziehen.

Wenn dann kann man Stecklinge von einer Mutterpflanze teuer verkaufen wenn es eine seltene Pflanze ist, aber die Produktionskosten würde das in geringen Mengen niemals abdecken

Rico009  11.11.2022, 15:55

Also ich habe einige Stecklinge selber fûr wenig kaum Geld gekauft I'm Netz ,und selber hoch gezogen und teuer verkauft ,das mach ich aber alles neben bei, weil ich Spass drann habe den Pflanzen zuzusehen wie sie wachsen

Pflanzen produzieren ist nicht das Problem . Auch Planzen mit hohem Marktwert heranziehen geht gut.

DAS Problem ist da immer : DER Verkauf .

Wenn du Pflanzen herangezogen hast, dann kostet das Verkaufen eine Menge Energie. Ohne eine gute Verkaufsstelle haben die Planzen nur noch einen Drittel des Wertes.

Tut mir Leid,dass es so ist. Bin selbst guter Gärtner aber kein guter Verkäufer und das ist dann vergebene Liebesmüh!

Rico009  11.11.2022, 15:56

Das würde ich aber nicht so ganz sehen

Gemüsepflanzen, vielleicht nicht sooo teuer, aber Tomaten, Bohnen, Kürbisse uä. wachsen sehr schnell, werden groß und sind pflegeleicht

Woher ich das weiß:Hobby – ich arbeite gerne im Garten
DeepNquieT  15.06.2020, 19:37

Einjährige Jungpflanzen verkaufen ? Nicht sehr rentabel.

Hazel2020  15.06.2020, 19:42
@DeepNquieT

Wenn man sich die Mühe macht, sie zu überwintern mehrjährig, außerdem werden auch einjährige Pflanzen verkauft und der Käufer hat schon etwas von seiner Pflanze, abgesehen mal vom Ertrag blühen manche solcher Gemüsepflanzen nämlich auch, zbs. Bohnen (Feuerbohnen)

Solche Pflanzen kann man am Laufenden ziehen und verkaufen

Onyx1839  15.06.2020, 19:42
@Hazel2020

Nein.. Es gibt auch Pflanzen die einf einjährig sind egal wie warm

Hazel2020  15.06.2020, 19:45
@Onyx1839

Ja, die, die ich genannt habe kann man aber alle auch mehrjährig halten. Ich überwintere meine Tomatenpflanze seit 3 Jahren, inzwischen rankt sie stark und bildet auch viele kleine Tomaten

Kakteen und Bonsais aber beides wächst sehr Langsam aber lässt sich sehr teuer als groß verkaufen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
JPROBERLIN  12.02.2022, 23:52

Kenn da n paar Kakteen die mitm bissl Kakteendünger so schnell wachsen, dass ich sie Kappen musste... Aka viele Stecklinge...

Gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft