Chili Pflanzen nach draußen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würden sie. Sobald es kälter ist, wachsen sie erst mal nicht weiter. Ich seh das an meinen Tomaten. Wenn du sie allerdings zu warm stellst, "schießen" die mangels genügend Licht.

marian92
Fragesteller

Also würdest du empfehlen, dass ich sie wieder ans südliche Dachfenster stelle? Alle oder nur die kleinen? Die sind ja wahrscheinlich empfindlicher.

Blindi56  08.04.2014, 10:21
@marian92

Wenn sie schneller wachsen sollen, würde ich das machen. Ein Dachfenster bietet auch genug Licht. Ich habe sowas leider nicht, daher bleiben meine im ungeheizten Gewächhaus und lassen sich eben Zeit.

Es ist für Chilis in Ordnung, wenn sie etwas abgehärtet werden. Viele Sorten kommen aus Gegenden, wo es nachts auch ziemlich kalt ist. Wenn allerdings Frost angesagt ist, schnell wieder rein ins Zimmer bzw. Gewächshaus mit Frostschutzheizung...

Nein, die Temperaturwechsel beeinflussen die Pflanze nicht negativ. Im Gegenteil, sie wird kräftiger und widerstandsfähiger. Du machst das schon richtig.

Bei den momentanen Temperaturen erkälten sie sich nachts draußen.

Die Pflanzen kommen in der Nacht mit 5 Grad zurecht. Kälter sollte es nicht sein.

Nimm doch ein Gewächshaus, das löst viele Probleme.

Wenn Du noch Fragen hast - einfach melden