Zitronen in "normaler" Erde pflanzen?

4 Antworten

Ja, gib ihr abgestandenes Wasser und eventuell Zitrus-oder sogar Rhododendrondünger. Oder grabe etwas Rindenmulch mit ein.

Gute Gartenerde mit Blumenerde und Sand mischen. Für gutes Abfliessen des Wassers sorgen - Zitrone verträgt überhaupt keine Standnässe. Düngen mit Kaffeesatz und Zitrusdünger. Dann klaptt es auf jeden Fall mit der Zitrone...

Das hängt von deiner Gartenerde ab - mit neutraler Erde kommen Zitruspflanzen auch wunderbar zurecht.

Lehmige oder kalkhaltige Erde mögen sie nicht !

Mein SUPER Gärtner Tipp ist hol dir FiboTherm .das ist. Als trockenbauschützung gekennzeichnet das ist noch besser als Erde.