Probleme mit der Freundin des Schwagers

Hallo,

heute habe ich ein schwieriges Problem und ich weiß nicht, wie ich es angehen soll.

Zunächst einmal die Fakten: Mein Mann und ich sind seit anderthalb Jahren verheiratet. Seitdem wir zusammen sind, sind auch mein Schwager und seine Freundin zusammen. Die beiden wohnen bei meinen Schwiegereltern. Sie arbeiten beide und sind auch alt genug, um auszuziehen.

Jetzt das Problem (oder vielleicht auch „die Probleme“?): Die Freundin meines Schwagers benimmt sich wie die offene Hose. Sie meckert am Essen meiner Schwiegermutter rum, sitzt an freien Tagen nur auf ihrem Zimmer, hilft nicht im Haushalt, muss immer erst stundenland gebeten werden, bis sie mal mit dem Hund geht usw. Außerdem redet sie nur noch vom Heiraten und Kinderkriegen. Ich habe das Gefühl, sie hat das Gefühl, das Leben sei ein Wettbewerb, in dem es darum geht, wer als Erster das tollste Leben vorzeigen kann. Dann lässt sie noch dumme Sprüche meiner Schwiegermutter gegenüber ab und mein Schwager sagt nichts dazu.

Meine Schwiegermutter ist zu gutmütig, um etwas zu sagen, aber es geht ihr immens auf den Wecker. Mein Mann möchte demnächst mal mit seinem Bruder reden und ihm nahe legen, dass seine Freundin allen auf die Nerven geht. ICH persönlich habe ja das Gefühl, dass sie ihn sowieso finanziell ausnimmt, weil sie sich von ihm alles bezahlen lässt und dass sie ihm unbedingt ein Kind anhängen will.

Nun die Frage um Rat: Meine Schwiegermutter sagt nichts, mein Mann will mit seinem Bruder sprechen, aber wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr meine Meinung sagen oder mich zurück halten? Bei unserem letzten Zusammentreffen wäre ich fast aus der Hose gesprungen bei ihren patzigen und einfach nur respektlosen Antworten meinen Schwiegereltern gegenüber. Ich möchte mich aber auch nicht von ihnen fern halten, da es nunmal das Haus meiner Schwiegereltern ist und ich diese gerne besuche.

...zur Frage

Du kannst nicht wissen, was die Zukunft bringt, will sagen, ob diese Frau Deinem Schwager vielleicht doch in irgendeinem Aspekt gut tut, den Du Dir gar nicht vorstellen kannst oder ob sie ihn wirklich finanziell ausnehmen will. Vielleicht ist der Schwager superzufrieden mit einer Mami, die sich um nichts als sich kümmert?

Ich hatte mal Probleme mit dem neuen Freund meiner Mutter, ein selbstgefälliger, niedriggebildeter bräsiger Besserwisser, der meinte, allen sagen zu können, was sie tun sollen und wie die Dinge zu laufen haben. Er hat immer ungefragt die Dinge für uns alle geregelt und uns vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich habe meine Mutter in einer stillen Stunde beiseitegenommen und ihr genau gesagt, wie ich ihn finde. Und daß ich ihre Wahl respektiere, sie muß ja mit dem zusammensein. Aber daß sie sich sicherheitshalber schon mal überlegen soll, wie sie sich verhalten will, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe, mich aus Rücksicht ihr gegenüber zurückzuhalten.

Sie sind nicht mehr zusammen, und ich hatte nie länger als 3 Tage am Stück mit ihm zu tun. Länger hätte ich es aber nicht ausgehalten, ich hätte ihn komplett rund gemacht. Gelegentlich habe ich mich auch mal aus Familienfeieren etc ausgeklinkt, habe dann aber meiner Mutter gesagt, daß ich ihn gerade nicht mehr ertragen kann. Ich fand das so lebbar, ich hatte gesagt, was ich denke, habe mich nicht allzusehr verstellen müssen, aber eben das Leben meiner Mutter respektiert. Sie hatte sofort verstanden, was ich meine und hat ihn mir manchmal vom Hals gehalten.

...zur Antwort

... naja, dann könntet ihr Euch ja gegenseitig entjungfern ... oder hast Du schon alle Praktiken durch?

Also wenn sie auf dem Religions-Trip ist und keiner vor der Ehe Sex gehabt haben darf, ist es für Dich wohl einfach gelaufen ...

Oder Du schaffst es, ihr diese Bedenken/Unsicherheit zu nehmen.

Oder sie schlicht nach allen Regeln der Kunst zu verführen, d.h. nicht, sie zu überrumpeln, sondern es so schön für sie zu machen, daß sie entgegen ihrer ursprünglichen Absicht doch will.

...zur Antwort

Pflanzen, die unter starker Sonneneinwirkung gedeihen müssen, schützen sich gegen dieses Exrtem, indem sie versuchen, so wenig wie möglich zu verdunsten. Zum Beispiel: Durch gedrungenen Wuchs, also wenig Oberfläche, viel Volumen = kugelähnlich, Kakteen; durch helle Färbung, die reflektiert d. Sonnenlicht = hellgraue Blätter z.B. Seneca wenn ich recht erinnere. U.v.m..

...zur Antwort

erstmal das angucken: http://www.schulz-von-thun.de/index.php?article_id=71

Eine Frau sagt zu einem Mann: "Du könntest auch eine unauffälligere Frisur tragen"

Ihre Sachaussage:'Es besteht die Möglichkeit, die Frisur zu ändern'

weil der Mann aber nicht danach gefragt hat und es ihm sch...egal ist, wundert er sich, warum sie das sagt, er versucht zu verstehen, was noch in dem Satz enthalten sein könnte:

Ihr Appell (also eine Aufforderung): 'Ändere Deine Frisur'

Ihr Beziehungshinweis: 'ohne mich kommst Du nicht klar und machst Dich lächerlich'

Ihre Selbstkundgabe, d.h. was sie durch diese Aussage von sich selbst preisgibt: 'es ist mir wichtig, was andere Menschen von meinem Freund halten'

P.S. und weil sie vielleicht nur 2 Teile davon beabsichtigt hat und er nur die anderen versteht, streiten sie dann

Das Beispiel hab' ich mir eben ausgedacht, pardon wenn es nicht gut ist

...zur Antwort

Na, Deine Freundin ist ja cool drauf.

Ich hätte das auch so fertiggebracht, aber daß die 2 Typen nur fernsehen wenn sie wissen, was nebenan abgeht kann ich mir nicht vorstellen, die nerven sicher endlos. Da muß eine Frau schon ganz schön barsch werden, um die still werden zu lassen. Kann Deine Freundin das?

Eigentlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Geschichte so zu glauben. Willst Du Dir davon die Beziehung kaputtmachen lassen? Ich würde sie an Deiner Stelle genauer fragen, wie das abgelaufen ist.

Ich wäre an Ihrer Stelle lieber nicht dortgeblieben, sondern hätte mir ein Taxi gerufen. Aber dann wäre ihre Freundin mit 4 fremden Kerlen in der Wohnung geblieben, das wäre ja auch furchtbar gefährlich. Also...

...zur Antwort

Nein, weil es nuttig wirkt, Hose und Pose. Das ist sowieso peinlich, aber bei einem Kind umso mehr.

Du kannst zwar in der Freizeit anziehen, was Du willst, aber da wirkt es genauso.

In Schule und Job erscheint man seriös, es geht nicht um Dich, sondern um die Arbeit. Ist echt so. Und Du sollst niemanden ablenken.

...zur Antwort

auch nicht mit meiner guten Freundin, mit der ich zusammen aufwachsen bin, die ich schon seit 20 Jahren kenne und mit der ich noch nie was hatte, bis auf Flirtereien vor meiner Beziehung.

Ich habe auch so einen Freund, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir immer rumgekuschelt. Als ich dann die Beziehung hatte, habe ich den Kumpel 2 mal sanft weggeschoben, als er wieder kuscheln wollte, damit war das Thema erledigt.

Ich treffe ihn abwechselnd alleine, mit meinem Mann, mit seiner Freundin oder mit meinem Mann und seiner Freundin.

Unser Kontakt ist nicht mehr so häufig, aber immer noch sehr eng. Einen Partner, der mir das verbieten würde, könnte ich nicht ertragen. Sie engt Dich ein.

...zur Antwort

Ich glaube, man würde Drachenweibchen sagen, aber ich weiß es nicht wirklich, lustige Frage.

Ich behelfe mir manchmal, indem ich einfach den femininen Artikel davorsetze: die Gast. Das ist aber hochgradig unkorrekt.

...zur Antwort
die liebes vergangenheit meines freundes stört mich! ich brauch euren rat bitte!

ich brauch unbedingt eure hilfe, ich hab ein problem die liebes vergangenheit meines freundes stört mich irgendwie total. ich versuch dass alles irgendwie zu vergessen bzw zu verdrängen, aber ich kanns nicht. wenn ich wieder daran denke, hab ich das gefühl ganz ehrlich mit wem bist du eigentlich zusammen. und hab das bedürfniss mich nicht mehr bei ihm zu melden, es ist toal krank sorry ich weiß aber es ist sooo komisch. er hatte eine feste lange beziehung und danach halt mit frauen rumgemacht techtel mechtel halt. das stört mich einfach so sehr ! ich hab halt keine erfahrung mit männern in dem sinne, hatte zwar einen freund aber da lief halt nichts. damals haben wir auch über das thema sex geredet und er meinte so das ist super und bindet einen stärker zum partner ! und er meinte auch ja der sex mit seiner ex war echt gut. ich kann das alles und diese vergangenheit echt nicht vergessen. ich kann mich auch bei ihm irgendwie nicht richtig fallen lassen, wir hatten zusammen noch keinen sex aber trotzdem ich muss ständig daran denken und sag mir immer ganz ehrlich such dir einen anderen. bitte ich brauche keine beleidigungen oder sonst was, oder wenn ihr der meinung seid die ist doch voll gestört. sowas hilft mir nicht weiter, ich kann das einfach nicht vergessen, habt ihr einen rat oder was würdet ihr tun ?! wir haben darüber auch schon geredet und es war danach funkstille und er war auch echt traurig darüber

...zur Frage

wenn ich das so lese, denke ich, daß Du unsicher bist, weil Du keine Erfahrung hast und Dich vielleicht nicht gut anstellst.

Aber wenn ich dran denke, was mir meine guten Kumpels so in einer stillen Stunde erzählt haben: die anderen Frauen sind auch unsicher, auch wenn sie schon ein bisschen älter sind. Und weil sie Angst haben, etwas falsch zu machen, machen sie lieber gar nichts. Das finden die Männer etwas frustrierend, aber sie sind es eben schon gewohnt. (Ausnahmen gibt es natürlich immer, klar).

Also die Latte hängt nicht sehr hoch im internationalen Vergleich, scheint mir.

Das allerallerwichtigste, (abgesehen davon, daß beide perfekt frisch geduscht sind) ist, daß Du Du selbst bleibst und Dich nicht versteckst und nicht verstellst. Es ist absolut in Ordnung, jung zu sein und keine Erfahrung zu haben, ging uns allen so. Du kannst schüchtern oder frech sein oder schnell oder langsam ... bleib nett und Du selbst. Der Junge freut sich meistens schlicht wie Sau auf Sex, der ist nicht pingelig.

Und wenn Du was nicht machen magst: sag einfach nein, das muß er respektieren.

Kannst mich anschreiben, falls Du was fragen willst

...zur Antwort

Lehrer habe glaube ich eine Schweigepflicht. Du kannst ihn ja mal fragen. Und ihm sagen, daß er das diskret behandeln soll.

Ach jetzt kapiere ich, daß Du Dir nicht Sorgen wegen Deiner Mitschüler machst, sondern wegen dem Lehrer? Glaub mir, das ist völlig unbegründet. Wahrscheinlich hat er während seines Studiums BaföG bezogen. Und er kennt sicher noch sehr viele andere Schüler, deren Eltern Leistungen vom Amt beziehen. Er weiß genau, daß unsere Gesellschaft zu manchen Leuten nicht sehr fair ist.

Du kannst ihn ja vorher mal fragen, was er von Leuten hält, die trotz Vollzeitarbeit Wohngeld bekommen.

...zur Antwort

Reden wir hier eigentlich nur von Mädchen oder gilt das auch für die Jungs??

Es gibt doch diese gesellschaftliche Norm, daß die sich die Hörner abstossen sollen und Erfahrungen sammeln. (Wahrscheinlich, damit nicht zwei völlig Ahnungslose aneinandergekettet werden und der Schlüssel im See versenkt, aber das funzt ja wohl auch nicht so).

Ist Dein Freund noch Jungfrau?

...zur Antwort

Es ist so, wie Simona 1974 schreibt. Die Christen handhaben das sehr unterschiedlich, manche sind da sehr locker, andere strenger.

Die jungfräuliche Braut ist in den Kulturen wichtig, in denen nur die Männer erben, um sicherzustellen, daß das Familienvermögen auch wirklich an ein leibliches Kind des Mannes geht.

Es ist einfach eine persönliche Entscheidung. Wenn Du noch keine Lust hast, mit Deinem Freund zu schlafen, brauchst Du das nicht. Lass Dich nicht drängen oder unter Druck setzen. Du brauchst nur zu sagen, daß Du nicht möchtest, das muss er respektieren. Und wenn er nicht warten kann, ist ihm der Sex wichtiger als Du - gut, daß er weg ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.